6. Mai 2024: Gesprächsabend: A place for us. A time for us.

Erstellt am 14.01.2024

Am 1. Januar 2025 werden sich die evangelischen Kirchengemeinden der Region Vlotho zu einer Gemeinde vereinigen. In den nächsten Monaten laden wir alle Gemeindeglieder und Interessierten zu einer Gesprächs- und Workshopreihe zur Zukunft unserer Gemeinde ein.

Der dritte Abend unserer Geprächsreihe findet am Montag 6. Mai 2024 um 15.00 Uhr im Gemeindehaus in Valdorf statt.

Was erwartet Sie? Kurze Impulsreferate zur Zukunft der Kirche und des Gemeindelebens wechseln sich ab mit persönlichen Gesprächen zu zweit - in der Kleingruppe oder im ganzen Plenum.

In der vereinigten Gemeinde werden mehr Jugendliche und junge Erwachsene leben: Wie lernt man sich gegenseitig kennen? Welche Räume ließen sich erobern? Welche Aktionen durchführen? Was bedeutet „Jugendkirche“?

Der Abend in angenehmer, persönlicher Atmosphäre wird von Frank Meier-Barthel von der Evangelischen Erwachsenenbildung gemeinsam mit dem Jugendreferat und der Planungsgruppe zur Gemeindevereinigung gestaltet.