Ev-Luth. Kirchengemeinde Uffeln

Frauentreff

Als der Frauentreff gegründet wurde, sollte er etwas jüngere Frauen ansprechen. Die meisten von uns sind berufstätig mit mittlerweile erwachsenen Kindern, aber zum Frauentreff gehören auch zwei Seniorinnen, und drei Frauen sind bereits Oma.

Einmal im Monat, normalerweise am zweiten Donnerstag, treffen wir uns zu den unterschiedlichsten Aktivitäten an verschiedenen Orten, oft im EGZ. Wir haben bereits mehrfach gemeinsam gebacken, gekocht, gegrillt, genäht, gebastelt und Blumengestecke hergestellt. Auch einige Theaterbesuche standen auf unserem Programm. Vlotho und die nähere Umgebung haben wir uns durch interessante Stadtführungen näher erklären lassen. Gern gehen wir auch spazieren und kehren irgendwo ein. Aber oft treffen wir uns auch einfach zwanglos zu einem gemütlichen Abend im EGZ, um uns von Reisen berichten zu lassen, uns gegenseitig Bücher vorzustellen oder einfach nur zu klönen, wobei es uns nie langweilig wird. Gelegentlich unterstützen wir auch die ehrenamtliche Gemeindearbeit.

Sehr gern würden wir noch neue Frauen in unserem Kreis begrüßen, vielleicht mit noch ganz neuen Ideen. Wir freuen uns auf euch, Frauen aus Uffeln und Vlotho!

Die nächstern Treffen