Freude über neue Glocken in Uffeln

Erstellt am 14.09.2020

Freude über neue Glocken in Uffeln

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Uffeln lädt am Samstag, den 19. September um 18.00 Uhr herzlich ein zu einem Dankgottesdienst für die neuen Glocken für das Evangelische Gemeindezentrum Zachäus ein.

Im Februar 2020 hatte die Gemeindeversammlung in Uffeln beschlossen, das Projekt "Glockenturm für das Gemeindezentrum" in Angriff zu nehmen. Nun konnten drei Bronzeglocken samt Glockenstuhl von der Ev. Kirchengemeinde Haßlinghausen-Herzkamp-Silschede erworben werden.

Seit dem 22. August ist der Glockenstuhl mit den drei Glocken im Gottesdienstraum der Gemeinde aufgebaut. Das Presbyterium findet: Das ist ein guter Grund, Gott Dank zu sagen für die gelungene Aktion - und auch allen, die dabei tatkräftig mitgeholfen haben.

Und natürlich besteht Gelegenheit, sich die guten Stücke aus der Nähe anzusehen.

Der Künstler Udo Unterrieser stellt die Gestaltung der Glocken vor, der Architekt Patrick Groß berichtet von der Umbauaktion und vom geplanten Glockenturm.

Anmeldungen bitte bis Freitag, 12.00 Uhr, an das Gemeindebüro Uffeln, Tel: 05733-8448, VL-KG-Uffeln@kk-ekvw.de. Es gelten die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln.