Ev-Luth. Kirchengemeinde Uffeln

Posaunenchor Holtrup-Uffeln

Der Posaunenchor Holtrup-Uffeln ist ein gemeinsames Projekt mit der Nachbargemeinde Holtrup und ein „Erbe“ aus der langen gemeinsamen Zeit, als Holtrup und Uffeln noch eine Gemeinde waren.

Seit 2019 wird der Chor von der international bekannten Hornistin Mariela Rodriguez geleitet.

Der Chor gestaltet regelmäßig einen Weihnachtsgottesdienst, den Frühgottesdienst zu Ostern, den traditionellen Pfingstgottesdienst im Wald an der Rosenburg, sowie viele andere besondere Gelegenheiten im Gemeindeleben mit.

Zur Zeit sind 21 Bläser/innen aus Holtrup und Uffeln dabei. Neueinsteiger sind immer herzlich willkommen. Nach den Sommerferien startet ein neuer Anfängerkurs.

Kontakt: Mariela Rodriguez

Termine: Donnerstag, 19.45 - 21.15 Uhr,

Ort: Gemeindehaus Holtrup an der Holtruper Dorfkirche, Holtruper Straße 66, 32457 Porta Westfalica