Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Stephan

Freundeskreis Kirchenmusik an St. Stephan

Kirchenmusik braucht Freunde,

die durch ihr Engagement helfen, dass kirchenmusikalische Aufführungen auch künftig auf dem derzeitigen Niveau realisiert werden können.
Veranstaltungen wie Kindermusicals, Kantatengottesdienste oder Kirchenkonzerte erfreuen sich einer guten Resonanz.

Die Musik vereinigt Menschen aller Altersklassen, jeder kann nach seinen Möglichkeiten und seiner Neigung mitmachen. Die Kirchenmusik ist in unserer Gemeinde ein wichtiges Mittel der Verkündigung und darüber hinaus ein Teil unserer kulturellen Identität.

Leider reicht das kirchenmusikalische Gemeindebudget schon lange nicht mehr aus, dieses breitgefächerte Angebot finanziell voll zu tragen. Damit die Arbeit fortgeführt wird, müssen dafür Mittel von anderer Seite bereitgestellt werden.

Diese Aufgabe setzt sich derFreundeskreis Kirchenmusik an St. Stephan Vlotho e. V. Er wurde im Januar 1982 gegründet. Seither fördert der Verein die kirchenmusikalische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in den unterschiedlichen Gruppen der St. Stephans-Gemeinde.

Im Einzelnen unterstützt der Freundeskreis folgende Gruppen:

• den Bläserkreis St. Stephan
  • den Gospelchor „Good News"
  • die Kantorei St. Stephan
  • den Kinderchor

Werden Sie auch Mitglied im Freundeskreis!

Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Kommen Sie in den Freundeskreis, wenn Sie selbst oder Ihre Kinder in einer der Gruppen mit musizieren. Oder Sie sind ein reger Konzertbesucher: Geben Sie durch Ihre Mitgliedschaft ein Zeichen der Solidarität.

Es ist nicht notwendig, Gemeindeglied von St. Stephan zu sein, die musikalische Arbeit an St. Stephan ist ein kulturelles Aushängeschild für ganz Vlotho und Umgebung. Sie können passives Mitglied sein, oder an der jährlichen Jahreshauptversammlung teilnehmen und dort Ihre eigenen Anregungen und Vorschläge einbringen.

Gemeindebüro St. Stephan

Lange Str. 108, 32602 Vlotho

Ansprechpartner:

Kantorin Līga Auguste (Geschäftsführerin)

Dr. Claus Sassenberg (1. Vorsitzender)

Dr. Eva Gimbel (2. Vorsitzende)

Freundeskreis Kirchenmusik an St. Stephan Vlotho e.V.

BIC: WLAHDE44XXX (Sparkasse Herford)

Verwendungs-Zweck:

“Kirchenmusik“ (ggf. „Spendenquittung erbeten“)