Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Stephan

Kantorei St. Stephan

Die Kantorei St. Stephan – gegründet 1905 – ist ein fester und wichtiger Bestandteil des gemeindlichen und kulturellen Lebens in Vlotho.

Ihre vornehmste Aufgabe ist die gesungene Verkündigung durch die vielfältige musikalische Gestaltung der Gottesdienste in St. Stephan. Hier sind besonders die Kantatengottesdienste mit der Möglichkleit zum Mitsingen zu nennen.

Daneben stehen die konzertanten Veranstaltungen – die großen Jahreskonzerte in der zweiten Jahreshälfte. In den vergangenen Jahren hat die Kantorei unter der Leitung der Kantorin Līga Auguste das „Weihnachtsoratorium“ von J. S. Bach, „Magnificat“ von John Rutter und das „Requiem“ des Gabriel Fauré sowie verschiedene Bachkantaten aufgeführt.

Herzliche Einladung!

Kontakt: Līga Auguste (0152 / 24 65 55 91)

Termine: Donnerstags 19.45 - 21.45

Ort: Gemeindehaus St. Stephan, Lange Straße 108