Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Stephan

Kinderchor Vlotho

"Singen macht Spaß, Singen tut gut, Singen macht munter und Singen macht Mut!“

In dieser ersten Zeile eines tollen Kanons steckt alles drin, was die Kinderchor-Arbeit für mich ausmacht: Freude am Singen natürlich steckt drin! Und (fast) immer nach einer Probe fühle ich mich gut und bin heiter gestimmt. Den mit mir singenden Kindern ging es zum Glück genauso.

Mein Name ist Anke Diestelhorst. Die letzten 19 Jahre habe ich als Kantorin in Berlin gearbeitet und dort mehrere Kinderchorgruppen geleitet. Nun möchte ich gerne hier in Vlotho eine Kinderchor-Arbeit aufbauen und freue mich schon sehr darauf!

Alle Kinder ab 4 Jahren sind eingeladen im Spatzenchor mitzumachen. Altersgerechte Lieder, Rhythmusspiele, Koordination, Miteinander agieren stehen hier im Vordergrund.

Der Kinderchor beginnt dann mit der ersten Klasse. Mein Ziel ist es, dass wir eine gute Gruppe werden, Gottesdienste mitgestalten und auch einmal Singspiele aufführen können.

Probiert es aus und kommt dazu! Alle Kinder sind herzlich eingeladen!

Anke Diestelhorst

Kontakt: Anke Diestelhorst, 05733 / 8162

Termine: Wir treffen uns immer mittwochs

16:00 bis 16:30 Uhr - Kinder ab 4 bis 5 Jahren