19. Februar 2023: Evangelische Kirchengemeinden in Vlotho wollen sich zum 1. Januar 2025 vereinigen

Erstellt am 19.02.2023

Die Presbyterien der sechs evangelischen Kirchengemeinden in Vlotho haben sich am Samstag, den 18. Februar zu einer gemeinsam beschließenden Versammlung getroffen, um über die Zukunft von „Evangelisch in Vlotho“ zu beraten.

Im Mittelpunkt stand die Frage nach der zukünftigen Struktur des Gemeindelebens. Die Presbyterien kamen nach eingehender Diskussion zu der Entscheidung, auf eine Vereinigung der Kirchengemeinden zuzugehen. Sie beschlossen:

Die sechs Gemeinden der Region Vlotho erklären ihren festen Willen, sich zum 1. Januar 2025 zu einer Kirchengemeinde zu vereinigen.

Weitere Informationen erfolgen in Kürze auf dieser Homepage, über die Presse und in Gemeindeversammlungen.