Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Stephan

Ehrenamtliche gesucht

Erstellt am 15.02.2023

Die Gemeinde St. Stephan sucht Unterstützung für mehrere Bereiche im Gemeindeleben.

Zum einen sind bei der Verteilung der Gemeindebriefe Lücken entstanden, da die bisherigen Austräger dieses aus Altersgründen nicht mehr übernehmen können.

Zum anderen soll nach „Corona“ der Geburtstags-Besuchsdienst auch wieder aktiviert werden.

Ab Frühjahr wird die 2mal im Monat stattfindende Kneipe im Gemeindehaus wieder geöffnet, ebenso möglichst das Marktcafe am Samstagvormittag. Auch hier wäre eine zusätzliche Unterstützung hilfreich.

In den vergangenen Jahren haben einige Ausstellungen in der Kirche stattgefunden. Hierfür benötigen wir bei Bedarf Personen, die während der Öffnungszeiten die Aufsicht in der Kirche übernehmen.

Wenn Sie sich eine Mitarbeit in der Gemeinde vorstellen können, wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro oder ein Presbyteriumsmitglied. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!